Blog

Training in der Winterpause

Training in der Winterpause

Die Nug Mui Studios legen eine Winterpause vom 21.12.2019 – 3.1.2020 ein. In den Winterpause finden folgende Trainingszeiten statt: Nug Mui Studio Dresden Kids Club: am 02.01.2020 und 03.01.2020 von 17:00 – 18:00 Uhr. Nug Mui Erwachsene: am 30.12.2019 / 02.01.2020 / 03.01.2020 von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Nug Mui Studio Radeberg Winterpause vom 25.12.2019 – 3.1.2020…

Nug Mui Weihnachtsfeier mal anders

Nug Mui Weihnachtsfeier mal anders

In diesem Jahr begehen wir die Nug Mui Kids-Weihnachtsfeier wieder in sportlicher Manier. Ich lade dich hiermit zum Adventsklettern in die Boulderhalle im Sportzentrum Hochland e.V. in Dresden Weißig ein. Ein professioneller Klettertrainer steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Bitte lass Dich von Deinen Eltern bringen und abholen. Oder nutze die öffentlichen Verkehrsmittel.…

Motto des Monats November

Motto des Monats November

  Die wahre Stärke eines Kriegers offenbart sich in schwierigen Zeiten.“   Bushidô „Inazô Nitobe,“ (1862-1933), Jap. Agrarwissenschaftler, Philosoph, Pädagoge, Autor Nitobe wurde als dritter Sohn einer dem Nambu-Klan dienenden Samurai-Familie geboren. Einer seiner Großväter war ein Militärstratege und übte sich ebenso in der Kampfkunst wie Nitobes Vater, der die Techniken des kenjutsu, jiujitsu und sojutsu auch seinem Sohn beibrachte. Nitobe studierte ab 1877 zunächst…

Welche Möglichkeiten stehen dem Verteidiger zur Verfügung?

Welche Möglichkeiten stehen dem Verteidiger zur Verfügung?

Dem Verteidiger stehen bei einem rechtswidrigen Angriff verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um die Auseinandersetzung zu beenden. „Das Unrecht ist um so viel älter als das Recht, wie der Angriff älter ist als die Verteidigung und wie jeder Verteidigung durch den Angriff, so wird dem Recht durch das Unrecht die Weise seines Verhaltens unentrinnbar vorgeschrieben.“ (Gustav…

Wing Chun Illustrated bewertet das Buch Siu Nim Tao

Wing Chun Illustrated bewertet das Buch Siu Nim Tao

Das renommierte Kampfkunstmagazin Wing Chun Illustrated berichtet in seiner aktuellen Ausgabe über mein englisches Buch über die Siu Nim Tau. Die Rezension ist voller Lobes.   Sie beginnt mit dem Satz: Dies ist ein Leitfaden, der ein Füllhorn an Informationen enthält, die jeder Schüler oder Ausbilder des Wing Chun als Referenz und Wissen zur Verfügung…

Neues Buch "So verteidige ich mich richtig!" erschienen

Neues Buch "So verteidige ich mich richtig!" erschienen

“So verteidige ich mich richtig”, der neue Trainingsratgeber von Jörg Eckstein ist raus. Das Buch ist bereits bei amazon oder bei Sifu persönlich erhältlich.  Das Buch behandelt ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und über das ich schon häufiger geschrieben habe: die Selbstverteidigung. Der Ratgeber beantwortet die Frage „Was tue ich, wenn ich…