Blog

Motto des Monats Juli

Motto des Monats Juli

  Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“ Hermann Hesse (1877-1962) war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Dichter und Maler. Bekanntheit erlangte er mit Prosawerken wie Siddhartha oder Der Steppenwolf und mit seinen Gedichten (z. B. Stufen). 1946 wurde ihm der Nobelpreis für Literatur und 1954 der Orden Pour le Mérite für Wissenschaften und Künste verliehen. Als Sohn einer württembergischen Missionarstochter und eines deutsch-baltischen Missionars war Hesse durch Geburt…

Vielen Dank

Vielen Dank

Vielen Dank für Deine Untersützung während der Trainingspause Du bist zu einem kostenfreien Seminar eingeladen: 1. Samstag, 13. Juni von 11:00-13:00 Uhr ESCRIMA SEMINAR NUG MUI Studio Dresden   2. Samstag, 20. Juni von 10:00-13:00 Uhr FAMILIENKURS NUG MUI Studio Dresden   Ich freue mich auf Dich.

Neues Buch über die Holzpuppe erschienen

Neues Buch über die Holzpuppe erschienen

“Muk Yan Jong”, der neue Trainingsratgeber zur Holzpuppe ist raus. Das Buch ist ab Mai bei amazon oder bei Sifu persönlich erhältlich.  Das Buch behandelt ein Thema, das mir schon lange unter den Nägeln brennt: Die chinesische Holzpuppe. Die Kampftechniken an der Muk Yan Jong gelten als die fortgeschrittensten und bedeutendsten – aber auch als…

"Siu Nim Tau" wird zum Bestseller

"Siu Nim Tau" wird zum Bestseller

Heute möchte ich mich einmal bei Euch bedanken. Tausend Dank für das rege Interesse an meiner schriftlichen Trainingsanleitung, dem Buch „Siu Nim Tau“.   In den letzten Monaten haben viele Kampfsportler nach einem Trainingsbuch gesucht, dass ihnen komplexe Erläuterungen und Inspirationen für Ihre Kampfkunst gibt. In meinem Buch habt Ihr all das Plus viele Extras,…