Blog

Motto des Monats September

Motto des Monats September

Es bedarf nicht zahlenmäßiger Überlegenheit, wenn man den Feind genau ausgekundschaftet und eingeschätzt hat”   Sitting Bull (1831-1890), Stammeshäuptling und Medizinmann Als vor allem spiritueller Anführer leistete er jahrelangen Widerstand gegen die US-amerikanische Regierungspolitik. Nach der Niederschlagung der letzten militärischen indianischen Aufstände, zu denen er wesentlich beigetragen hatte, wurde er unter anderem durch Auftritte bei…

Anti-Messer-Seminar am 3. Nov

Anti-Messer-Seminar am 3. Nov

Seit einigen Monaten gibt es enorm viele bewaffnete Übergriffe mittels Messern, Macheten und sogar Äxten auf unbewaffnete Menschen. Wie entkomme ich solch einer lebensgefährlichen Situation? Wie wehre ich mich gegen einen oder mehrere bewaffnete Angreifer? Komplizierte Entwaffnungstechniken und mehrteilige Handgelenkhebel sind in einer realen Waffen-Konfrontation völlig unbrauchbar! Um sich in einem echten Notwehrfall effektiv und schnell…

Neue Kurse im September

Neue Kurse im September

Gleich zwei neue Selbstverteidigungs-Kurse starten im September: Nug Mui Basiskurs ab Montag, den 17. Sep 2018  Um sich in einem echten Notwehrfall effektiv und schnell wehren zu können und einen Angriff innerhalb von Sekunden beenden zu können, bedarf es eingepflanzter Reflexe und automatisierter Techniken. Der systematische Basiskurs lehrt Ihnen an 9 Terminen, sich auf praktische…

Motto des Monats August

Motto des Monats August

Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist um etwas zu bewirken, dann versuch mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.”   Tendzin Gyatsho *1935, 14. Dalai Lama, Der Dalai Lama ist der höchste Gelehrte des Buddhismus Dalai Lama XIV Bürgerlicher Name: Tendzin Gyatsho Lebensdaten: geboren am 6. Juli 1935 in Tibet/Zentralasien Nationalität: indisch Zitat: „Sei freundlich zur…

Motto des Monats Juli

Motto des Monats Juli

Du weißt nie, welche Resultate Deine Aktionen erzielen, aber wenn Du nichts tust erzielst Du auch keine Resultate.“ Mohandas Karamchand Gandhi (Porträtfotografie etwa Ende der 1930er Jahre) Mohandas Karamchand Gandhi (Gujarati: મોહનદાસ કરમચંદ ગાંધી, Hindi मोहनदास करमचंद गांधी Mohandās Karamchand Gāndhī; genannt Mahatma Gandhi; * 2. Oktober 1869 in Porbandar, Gujarat; † 30. Januar 1948 in Neu-Delhi, Delhi) war ein indischer Rechtsanwalt, Widerstandskämpfer, Revolutionär, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts setzte sich…

Wisst ihr was zu tun ist wenn euer Kind plötzlich verschwunden wäre?

Wisst ihr was zu tun ist wenn euer Kind plötzlich verschwunden wäre?

„Kind verschwunden“ ist eine Vorstellung, die uns allen gruselt. Gestern tauchte (von Stef) im unserem Redaktionschat ein englischer Blogbeitrag auf, der mir keine Ruhe lässt. Ich gebe ihn hier wieder, nicht 1:1 übersetzt, sondern auch etwas von mir interpretiert, weil ich überzeugt bin, dass der Gedanke für viele Eltern sehr wichtig ist. Der Autor, Oliver von Oliver’s…

Großer Ferienspaß für kleine Dresdner

Großer Ferienspaß für kleine Dresdner

Ende Juli starten zwei spannende 3-tägige Ferienkurse für Kids ab 6 Jahren. Ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Straße oder auf dem Schulweg: unangenehme und bedrohliche Situationen können Kinder überall begegnen. Welche Möglichkeiten haben unsere kleinen, sich zu verteidigen? Mit Worten, Gesten oder körperlichem Einsatz? Im Nug Mui Ferienkurs lernen Dresdner Kids, sich richtig zu…

Motto des Monats Juni

Motto des Monats Juni

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt!“ (Dante Alighieri 1265 – 1321) Über das Leben von Dantes ist wenig bekannt. Dantes Biografie ist in zeitgenössischen Quellen nur wenig dokumentiert und lässt sich darum ganz überwiegend nur aus literarischen Aussagen oder Anspielungen in seinen Werken erschließen. Er war ein Dichter…