Blog

Motto des Monats Februar

Motto des Monats Februar

Auch im Wörterbuch kommt Anstrengung vor Erfolg.“ Peter Bamm (1897-1975) dt. Schriftsteller Aktiv sein zahlt sich aus. Immer. Denn es hält Körper und Geist fit. Aktiv sein bedeutet nicht immer maximale körperliche Anstrengung. Die geistige Flexibilität, die Lust, Neues zu entdecken, etwas in Angriff zu nehmen und umzusetzen, wirkt sich auch vitalisierend auf deinen Körper…

Was kann ich gegen Einbrecher tun?

Was kann ich gegen Einbrecher tun?

Immer mehr Menschen werden Opfer von Einbrüchen und Raubüberfällen in ihren eigenen vier Wänden. Einbrecher begrüßen die dunkle Jahreszeit, denn in der Dunkelheit ist die Gefahr der Entdeckung geringer. Kein Wunder, dass das Bundeskriminalamt in den Wintermonaten eine deutlich höhere Zahl von Einbrüchen meldet. Doch Selbstverteidigung beginnt nicht erst, wenn es zu einer körperlichen Auseinandersetzung…

Eltern aufgepasst: Hier lauern auf dem Schulweg Gefahren

Eltern aufgepasst: Hier lauern auf dem Schulweg Gefahren

Der Weg zur Schule soll sicherer werden. Aber wie, fragen sich viele Eltern. Die Kampfsportexperten von Nug Mui bieten seit 1999 Ferienkurse an. In dem praxisnahen und kindgerechten Unterricht werden spezielle Gefahrensituationen simuliert. Ein Kind, das ohne Begleitung unterwegs ist, sollte Wege und Straßen benutzen, die stark befahren sind. Kinder sollten zusätzlich so früh wie…