Joerg Eckstein

Jörg Eckstein

GRÜNDER / CHEF TRAINER

Von Kindesbeinen an, seit 26 Jahren sammelt Sifu Jörg Erfahrungen in den Kampfsportarten Judo, Muay Thai, Wing Tsun und Kickboxen.

Es war das Jahr 1999, als er  während seines Universitätsstudiums überlegte, wie er seinen Kampfsportweg weiter verfolgen könnte.

Zum Glück für die 1500 Schüler, die er und seine Kollegen seither unterrichtet haben, gründete Jörg damals seine eigene Kampfkunstschule. In diesen 23 Jahre haben Jörg und sein Trainerteam enorme Erfolge erzielt und Tausenden von Menschen geholfen, sicherer, gesünder und verteidigungsfähiger zu werden.

Bis heute hat sich die Kampfkunstschule Nug Mui um viele Kurse in Schulen, Kindertagesstätten und bei der Polizei erweitert.

In dieser Zeit hat Sifu Jörg fünf Kampfkunstbücher geschrieben: „So verteidige ich mich richtig!“,„Bumerangstrategie“ „Holzpuppe“, „Cham Kiu“ und „Siu Nim Tau“. Letzteres wurde ein Basiswerk und avancierte bei amazon auf Verkaufsrang Nr. 1.


Sifus Motto lautet:

„Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern deren Überwindung.“


Kontakt

Email: sifu@nugmui.de